Interested in online learning?

Edukatico will keep you updated from time to time. (You can stop this at any time.)

Provider: Universität Frankfurt
Go to online course
Transparency note: Some course providers support the operation of our search portal with referral commissions.

Content

Die Online-Vorlesung gibt eine Einführung in die Ethnologie.


Enthalten sind Themen wie z.B. Kultur und Ethnos, Ethnografie, Aspekte aus USA, Deutschland, Frankreich und UK, der Kulturvergleich sowie die Ethnographie der Moderne.


(Hinweis: Der eigentliche Inhalt beginnt in der ersten Vorlesung ab ca. Minute 10.)

Universität Frankfurt

Teacher: Prof. Hans Peter Hahn
Provided by: Universität Frankfurt
Course language: German
Fees: free course
Level: beginner
Certificate possible?
Format: video lecture
Go to online course
Transparency note: Some course providers support the operation of our search portal with referral commissions.

User comments 4

Ein Nutzer kommentierte: Inhalt klingt interessant, Videoqualität eher schlecht leider

Ein Nutzer kommentierte: "Prima, der zweite Teil dieser Vorlesungsreihe war ohne Ton! Soll man von den Lippen ablesen?"

Ein Nutzer kommentierte: "Die zweite Vorlesung komplett ohne Ton!"

Ein Nutzer kommentierte: Der Ton war grottenschlecht, warum eigentlich? Die Vorlesung war langweilig und inhaltlich sehr fragwürdig. Ich bin regelmäßig dabei eingeschlafen, also besser als jede Schlaftablette. Die Behauptung, Kulturen und Religion wären nicht vergleichbar und Terrorismus wäre eine individuelle Tat ohne Einfluss von Ideologie und/oder Religion ist einfach falsch. Solche Behauptungen relativieren und verharmlosen den Zusammenhang zw. religiösem und ideologischen Machtanspruch mit dem dazugehörigen Rassismus (Ungläubige) und der Indoktrination der "Gläubigen". Es gäbe dazu noch viel mehr zu sagen. Der Kulturrelativismus ist ein Übel unserer Zeit. Wenn man nicht mehr vergleicht und bewertet, gibt es auch keinen Fortschritt mehr.

How do you like the course 'Einführung in die Ethnologie'?

Other online courses in Social Sciences