Interested in online learning?

Edukatico will keep you updated from time to time. (You can stop this at any time.)

Content

Diese Online-Vorlesung gibt eine Einführung zum Recht der Digitalen Medien.


Dabei werden rechtliche Themen behandelt, die bei der Nutzung von Digitalen Medien relevant sein können. 


Enthalten sind Aspekte wie:

  • Urheberrecht,
  • Presse- und Persönlichkeitsrecht,
  • Rundfunkrecht,
  • Internet- und Domainrecht,
  • Softwarerecht,
  • IT-Vertragsrecht,
  • Datenschutzrecht,
  • IT-Immaterialgüterrecht und
  • Wettbewerbsrecht. 


Die begleitenden Folien zur Videovorlesung werden ergänzend eingeblendet.

Universität Bremen

Teacher: Dr. Iris Kirchner-Freis
Provided by: Universität Bremen
Course language: German
Fees: free course
Level: beginner
Certificate possible?
Format: video lecture

User comments 1

Ein Nutzer kommentierte: "Vielen Dank für den Kurs! hat mir sehr weitergeholfen bei der IT-Recht Prüfung. Abweichungen konnte ich nur im Urheberrecht feststellen. Durch das Eintreten der §60 ff. gibt es Änderungen in der Gesetzgebung."

How do you like the course 'Recht der digitalen Medien'?

Other online courses in Law