Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Elektrophysiologie des Herzens

Von Srdjan Maksimovic

Der Online-Kurs „Elektrophysiologie des Herzens“ ist ein Teil des Kurses „Herzphysiologie“, welcher Medizinstudenten optimal auf das Physikum vorbereitet. Mit einer anschaulichen Darstellung von Modellen und Grafiken führt Sie der Dozent Srdjan Maksimovic durch folgende Themengebiete:

  • Erregungsbildung und Weiterleitung
  • Eigenschaften, Funktion und Phasen des Aktionspotentials
  • Elektromechanische Ankopplung

Details

  • Enthaltene Vorträge: 21
  • Laufzeit: 2:25 h
  • Enthaltene Lernmaterialien: 3

Diese Kurse könnten Sie interessieren

Dozenten des Kurses Elektrophysiologie des Herzens

 Srdjan Maksimovic

Srdjan Maksimovic

Schon seit Beginn seines Studiums ist Srdjan Maksimovic in der Lehre tätig. Dabei ist es ihm wichtig den Stoff mit viel Engagement, Freude und zahlreichen Beispielen aus dem Alltag zu vermitteln. Er schloss die Vorklinik mit hervorragenden Noten im Physikum ab und gewann bereits mehrere Preise in den Naturwissenschaften. Momentan promoviert er an der Neurologischen Klinik der Universitätsmedizin Mannheim und ist Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes.

Rezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Bewertung
von Zia L. am 13. Februar 2017 für Elektrophysiologie des Herzens

Ich habe alle Sterne gegeben, weil der Herr Sredjan M. gute Vorträge gehalten hat. Ich habe in manchen Themen micht mit gekommen, dadurch dass ich dann fragen gestellt hatte, hat er dann das gut gemeistert und bin dann einfach zufrieden