Hinweis zu den Impulsen

Zwischen den einzelnen Videos der Lehrveranstaltung „Innovationsmanagement“ finden Sie kleine Quizzes eingebettet. Diese Quizzes sollen Ihnen eine kurze Pause gewähren, um sich den einen oder anderen Gedanken zum vorherigen Video zu notieren (unabhängig vom Quiz). Sie sollen Ihnen zudem eine Gelegenheit bieten, eine einfache Frage zum vorherigen Video zu beantworten und damit für sich selbst zu kontrollieren, ob Sie auch alles verstanden haben. Bei den Quizfragen handelt es sich in der Regel um Verständnisfragen, nicht um Klausurfragen.

Generic placeholder image

Prof. Dr. Martin G. Möhrle

Prof. Dr. Martin G. Möhrle ist Direktor des Instituts für Projektmanagement und Innovation (IPMI) an der Universität Bremen und leitet hier seit 2001 den Lehrstuhl für Innovation und Kompetenztransfer. Sein Arbeitsgebiet liegt im Bereich Technologie- und Innovationsmanagement, mit einem besonderen Fokus auf Patentmanagement, Technologie-Roadmapping, zukünftige Forschung, Innovationsprozessmanagement und methodischer Erfindung (TRIZ). Prof. Möhrle promovierte und habilitierte fachübergreifend im Themenbereich zwischen Technologiemanagement und Wirtschaftsinformatik.

Generic placeholder image

Thomas Haubold

Dipl.-Wi-Ing. Thomas Haubold ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Projektmanagement und Innovation (IPMI) an der Universität Bremen. In seiner Forschung beschäftigt er sich mit dem strategischen Einsatz von Produkt-Service-Systemen im Innovationsmanagement. Der Kernaspekt seiner Arbeit ist dabei die kundenorientierte Produktentwicklung im Rahmen zukünftiger Produkte im Bereich Mobilität.

Generic placeholder image

Lena Kronemeyer

Lena Kronemeyer hat im Oktober 2010 ihr Wirtschaftsingenieur-Studium an der Universität Bremen begonnen. Ihre Studienschwerpunkte legte sie im Bachelor auf Logistik und im Master auf Systementwicklung- und Innovationsmanagement. Im Jahr 2014 war sie am Institut für Projektmanagement und Innovation (IPMI) als studentische Mitarbeiterin tätig und trug maßgeblich zum Gelingen des Projektes bei.