Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Mathe lernen: Die Grundlagen I

Von Dipl.-Kfm. / Dipl.-Volksw. Rolf Stahlberger

Starten Sie heute mit den Grundlagen in Mathe

Die Grundlagen I werden Ihnen alle wichtigen Vorkenntnisse für die weitere Vorlesungsreihe Wirtschaftsmathematik vermittelt. Hier geht es noch relativ gemächlich zu, bevor es in den Bereichen Analysis und Algebra ans Eingemachte geht.

Um alle auf den gleichen Kenntnisstand zu bringen, werden Begriffe wie „Mathematische Aussagen“ näher erläutern und das Abiwissen im Bereich Bruchrechnen, Wurzel- und Potenzrechung im Schnelldurchgang wiederholt. Zudem beinhaltet der Kurs die Themen Logarithmus sowie Produkt- und Summenformel.

Der Kurs ist Bestandteil des Bachelor Fernstudium Guides und erläutert die Grundlagen an anschaulichen Beispielen, so dass man sie nicht mehr vergisst.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 3
  • Laufzeit: 1:48 h
  • Enthaltene Quizfragen: 18
  • Enthaltene Lernmaterialien: 4

Diese Kurse könnten Sie interessieren

Dozenten des Kurses Mathe lernen: Die Grundlagen I

Dipl.-Kfm. / Dipl.-Volksw. Rolf Stahlberger

Dipl.-Kfm. / Dipl.-Volksw. Rolf Stahlberger

Rolf Stahlberger hat Mathematik, Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre in Karlsruhe und Hagen studiert. Er hat langjährige Erfahrung als Dozent und Mentor in Vor-Ort Seminaren sowie Webinaren. Schwerpunkte seiner Forschung liegen bei Operations Research und dem Wirtschaftsingenieurwesen.

Weitere Informationen unter www.mathepress.de und www.fernstudium-guide.de

Rezensionen

(4)
4,8 von 5 Sternen
5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Super Kurs für Matheauffrischung
von Mario S. am 13. Dezember 2016 für Mathe lernen: Die Grundlagen I

Bin sehr zufrieden, endlich verstehe ich was der Lehrer von mir wollte. Und Farben machen das ganze in der Tat einfacher :D Warum hat mir das früher keiner gesagt ! Doch auch in Mathe gilt Üben, Üben, Üben

 
Gute Wiederholung mit vielen praktischen Beispielen
von Karl W. am 20. Juli 2016 für Mathe lernen: Die Grundlagen I

Laesst sich sehr gut verstehen und durch die Beispiele festigen.

 
Ich schaue mir sehr gern die Hilfestellungen von Herrn Stahlberger an
von Anna J. am 05. September 2013 für Elementares Mathe-Wissen

Ich schaue mir sehr gern die Hilfestellungen von Herrn Stahlberger an, weil die Folien sehr gut aufbereitet sind und er am Anfang nochmal motiviert, dass Mathe eigentlich jeder kann.