Interessieren Dich Online-Kurse?

Edukatico wird Dich ab und zu über Neuigkeiten informieren. (Du kannst das jederzeit wieder beenden.)

Edukatico Nr. 1 bei Stiftung Warentest: Bestes Angebot im Bereich "E-Learning"

Die Stiftung Warentest hat verschiedene Websites bewertet, die über Weiterbildungsangebote informieren. Beim Schwerpunkt E-Learning ist das Suchportal von Edukatico klarer Sieger.

Edukatico Nr. 1 bei Stiftung Warentest: Bestes Angebot im Bereich "E-Learning"
Foto: klimkin/pixabay

Die renommierte Verbraucherorganisation "Stiftung Warentest" nimmt bereits seit einigen Jahren auch Angebote zur beruflichen Weiterbildung unter die Lupe. 

Da im Bereich der Weiterbildungen bislang noch viele Präsenzseminare abgehalten werden, ist dies auch traditionell der Testschwerpunkt der Berliner Stiftung. Im Weiterbildungsguide gibt es dazu viele Tipps rund um Abschlüsse, Fördermittel und rechtliche Bedingungen wie z.B. den Bildungsurlaub für Arbeitnehmer.


Edukatico führend im Bereich "E-Learning"

Im Mai 2017 wurden nun erneut verschiedene Weiterbildungsverzeichnisse bewertet, bei denen Interessenten über Kurse informiert werden.

Zwar wurden auch dabei größtenteils traditionelle Datenbanken für Präsenzseminare betrachtet, die mit unserem Suchportal für modernes Online-Lernen wenig gemeinsam haben. Testsieger der Gesamtuntersuchung war eine regionale Datenbank aus Sachsen.

Was uns jedoch besonders freut: 

Im wichtigen Zukunftssegment "E-Learning" (ein Teilgebiet der bewerteten Websites) konnte sich Edukatico aus dem Stand auf Platz 1 positionieren!

Damit sind wir in "unserem Bereich" der Online-Kurse in der Liste der Stiftung Warentest das beste Angebot in Deutschland.


Beste Suchfunktion und beste Nutzerfreundlichkeit

Im Vergleich zu anderen bewerteten Angeboten mit Schwerpunkt E-Learning erzielte Edukatico aus Sicht der Prüfer in den Kategorien Nutzerfreundlichkeit und Suchfunktion Bestnoten. (Weitere Details zu den Testmethoden hier.)

Vielleicht kein Zufall: Denn gerade die Suche und Nutzerfreundlichkeit sind uns auch besonders wichtig. Jeder Lerninteressent auf der Suche nach Online-Kursen soll bei Edukatico möglichst schnell und einfach den richtigen Kurs finden. Das ist es schließlich, was aus Nutzersicht zählt!

Wir ermöglichen daher beispielsweise den einfachen direkten Zugang zu Videokursen aus 22 Fachgebieten. Und in der Filtersuche kann mit wenigen Klicks das verfügbare Angebot weiter eingegrenzt werden. Zudem listen wir auch tausende kostenlose Online-Kurse auf.


Auch zukünftig: jeder Verbesserungshinweis zählt!

Damit zeigt sich einmal mehr, dass unser Suchportal für Online-Kurse auch aus Sicht unabhängiger Experten positiv bewertet wird. 

Denn eines steht fest: Auch wenn die Präsenzkurse heute noch weiter verbreitet sind, nimmt die Anzahl hochwertiger Online-Kurse in der Weiterbildung rasant zu. Alleine in den Bereichen Informatik, Wirtschaft und Soft Skills existieren bereits unzählige moderne Videokurse. Und bei Edukatico soll jeder Nutzer die beste Übersicht und die größte Auswahl erhalten.

Aber keine Sorge: Wir geben uns mit diesem Platz 1 nicht zufrieden. Unser Portal wird auch zukünftig kontinuierlich weiterentwickelt – und jeder Nutzerhinweis auf mögliche Verbesserungen ist dabei selbstverständlich höchst willkommen.

Edukatico ist Dein Suchportal für Online-Kurse

In unserem Verzeichnis findest Du mehr als 5.000 videobasierte Online-Kurse aus 22 Fächern. Zur beruflichen und privaten Weiterbildung genauso wie für Studium und Schule.

Mit dem Kursmanager kannst Du Kurse vormerken und Deinen individuellen Lernrhythmus planen.

Wenn Dich das Online-Lernen interessiert, bestelle unseren Newsletter hier. Und folge uns auf Facebook oder Twitter!


17.05.2017
f