Interested in online learning?

Edukatico will keep you updated from time to time. (You can stop this at any time.)

Provider: Universität Tübingen
Go to online course
Transparency note: Some course providers support the operation of our search portal with referral commissions.

Content

Diese Online-Vorlesungsreihe stellt den philosophischen Begriff der Freiheit vor.


Ein erfahrener Professor führt in 12 Videovorlesungen durch dieses interessante Thema. Ein Schwerpunkt liegt auf der Diskussion zwischen Libertarismus und Kompatibilismus. Diskutiert wird u.a. auch die Relevanz der Ergebnisse der Hirnforschung für die Frage nach der Willensfreiheit.


Die Bild-/Tonqualität dieser Online-Vorlesung ist gut, die angezeigte Gliederung erlaubt einfaches Ansteuern bestimmter Abschnitte.

Universität Tübingen

Teacher: Johannes Brachtendorf
Provided by: Universität Tübingen
Course language: German
Fees: free course
Level: beginner
Certificate possible?
Format: video lecture
Go to online course
Transparency note: Some course providers support the operation of our search portal with referral commissions.

User comments 3

Ein Nutzer kommentierte: Interessante Themen. Mir gefällt der Kurs.

Edukatico: Danke für diese Einschätzung zum Kurs!

Ein Nutzer kommentierte: Sehr interessant

Ein Nutzer kommentierte: Der Kurs hat meine Erwartungen übertroffen. Vor allem der Kontext zu der Quantenmechanik hat meine Gedanken zu diesem Thema erweitert. Ich fühle mich gerüstet, vertiefende Fachliteratur zu lesen. Schön finde ich auch, dass der Dozent seine eigene Päferenz zum Libertarismus klar zum Ausdruck bringt und in der letzten Vorlesung begründet.

How do you like the course 'Ist der Mensch frei? Das Freiheitsproblem in philosophischer Sicht'?

Other online courses in Philosophy